JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner Jugendrotkreuz

Frau Maren Bekemeier

Tel: 05202/7069142
Mobil: 0157/31635627
Fax:05202/7069144
jrk(at)drk-leopoldshoehe.de

Waldstraße 15
33818 Leopoldshöhe

 

 

Gründung einer JRK-Gruppe in Leopoldshöhe

Wir suche Dich!

Wenn du zwischen 7 und 10 Jahren alt bist, Lust hast zu helfen, nette Leute treffen möchtest…

…und eine Menge Spaß erleben möchtest – Komm zu uns! Wir freuen uns auf dich!

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?