Buehnenbild_Verbandsstruktur_xil_150DRK_065-1.jpg
Bereitschaften
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck / DRK
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Mitarbeiterinnen des DRK Rettungsdienstes.
Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen.
buehnenbild_Souvenir-de-Solferino.jpg
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Leopoldshöhe e.V!

Der DRK-Ortsverein Leopoldshöhe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Leopoldshöhe für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 650 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

• Der Sanitäts-Dienst

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

• Blut-Spende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Kleider-Kammern

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in unsere Kleiderkammer gut erhaltene Bekleidung für einen geringen Selbstkostenbeitrag.

• Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

05.07.2021

Gründung einer JRK-Gruppe in Leopoldshöhe

Wir suche Dich!

Wenn du zwischen 7 und 10 Jahren alt bist, Lust hast zu helfen, nette Leute treffen möchtest…

…und eine Menge Spaß erleben möchtest – Komm zu uns! Wir freuen uns auf dich!