Buehnenbild_Unternehmen_1.jpg
Jetzt spendenJetzt spenden

Spenden

Spendenkonto des

DRK Ortsverein Leopoldshöhe e.V.

Sparkasse Lemgo
    WELADED1LEM

Spendentransparenz

Der DRK Ortsverein Leopoldshöhe e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Die Ordnungen und Satzungen des DRK regeln den Einsatz der Spenden. Das DRK setzt Spendengelder nur dort ein, wo das DRK selbst sicherstellen kann, dass die Spendengelder auch dort ankommen, wo Sie auch hinsollen und gebraucht werden. Das DRK Leopoldshöhe gibt Spendengelder so z.B. nur an DRK Gliederungen im Ausland weiter um dies zu gewährleisten.

Andre Diestelkamp

Rotkreuzleiter

andre.diestelkamp(at)drk-leopoldshoehe.de

33818 Leopoldshöhe

Spenden

Als Privatperson stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, mit Ihrer Spende Menschen in Not zu helfen. Über das Spendenformular unten auf der Seite können Sie schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen wählen. Anlassbezogen zu spenden heißt, persönliche Anlässe und Feste zu nutzen, um Menschen in Not zu helfen. Dies ist eine nette Möglichkeit, für ihrer Familie und Freunde anstelle eines Geschenkes, in Ihren Namen zu Spenden. Oder Sie überweisen einfach auf unser Konto und geben als Verwendungszweck an, wofür Sie ihre Spende einsetzten möchten. Haben Sie Fragen rund um das Thema Spenden, steht Ihnen der Spenderservice des DRK Bundesverbandes zur Verfügung oder sie wenden sich direkt an uns.

Wenn Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie Fördermitglied, dabei entscheiden Sie, in welcher Höhe Sie uns reglmäßig unterstützen. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Spendenbescheinigung

Ihre Spende ist absatzfähig. Für eine Spendensumme unter 200 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.
    Bei einer Spendensumme über 200 € im Jahr erhalten Sie von uns eine Bestätigung für das Finanzamt.

Kostenlose DRK-Hotline.
    Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
    rund um die Uhr

Fehler: API-Schlüssel fehlt! Bitte tragen Sie diesen nach.